1.Platz bei der Marktmeisterschaft 2009

Neun Vereins- und Hobbyteams kickten am Samstag den 20.06.2009 auf dem DJK-Sportgelände um den Marktmeistertitel. Insgesamt 20 Spiele wurden unter der Organisation der DJK als Veranstalter ausgetragen, bis der Titelträger feststand.

Die Teams traten in zwei Gruppen zu den 16 Gruppenspielen an. Danach sah das Ergebnis wie folgt aus:

Gruppe A:
1. Feuerwehr Lerau
2. FCN-Fanclub Leuchtenberg
3. "Wosdatscher Alte Herren"
4. Feuerwehr Michldorf
5. "Bad Company"

Gruppe B:
1. "Gamsrockl und seine Praktikanten"
2. "Roter Stern" Bernrieth
3. Feuerwehr Leuchtenberg
4. "Fußballzocker"

In den beiden Halbfinalspielen setzte sich dann "Roter Stern" Bernrieth mit 2:0 gegen die Feuerwehr Lerau durch und der FCN-Fanclub Leuchtenberg entschied das Elfmeterschießen gegen "Gamsrockl und seine Praktikanten" mit 4:2 zu seinen gunsten, nachdem das Match regulär mit 2:2 unentschieden endete.
Im Spiel um Platz drei setzte sich dann die Feuerwehr Lerau mit 4:3 gegen "Gamsrockl und seine Praktikanten" durch. Trotz ihres vierten Platzes waren Thomas Maier und seine Freunde, bis auf ihren Keeper alles Burschen unter 16 Jahren aus der B-Jugend der DJK-Leuchtenberg, die eigentlichen Stars des Tuniers. Sie zauberten geradezu in ihren Spielen zur Freude aller Beteiligten und Zuschauer.
Bezeichnend auch, das mit Felix Leiß und Tobi Bernkopf die besten Torschützen aus ihren Reihen kamen.
Das Endspiel zwischen dem FCN-Fanclub Leuchtenberg und "Roter Stern" Bernrieth gewannen die "Cluberer" durch ein Tor von Christoph Landgraf mit 1:0.

FAIRE SPIELE

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teams und die beiden Torschützen Gutscheine, die Bürgermeisterin Waltraud Benner-Post, DJK-Vorsitzender Martin Reil, dessen Stellvertreter Stefan Schemmel und Gastwirt Alfons Maier gespendet hatten. Dass die Spiele so fair verliefen, war auch ein Verdienst der Schiedsrichter Hennes Fleischmann und Dieter Kindler.

Marktmeister 2009 - FCN-Fanclub Leuchtenberg