Kontakt Impressum

Geschichte

Unser Fanclub wurde von 9 Fussballverrückten Clubanhängern am 28.10.1980 in der damaligen Ritterklause in Leuchtenberg gegründet.
Der offizielle Name des Fanclubs wurde auf "1.FCN Fanclub Leuchtenberg 1980" festgelegt.

Unser Fanclub hat derzeit 63 Mitglieder (Tendenz steigend).
Unser erstes großes Highlight im Verein war die Ausrichtung der 1.Bezirksweihnachtsfeier für Fanclubs aus der Region.
Der Erlös aus der Tombola und einer Versteigerung von Fanartikeln wurde Walter Spangler gespendet. Er erlitt 1974 bei einem Fussballspiel für den Club eine Gehirnquetschung und ist seitdem halbseitig gelähmt.

Country Open-Air zum 10. und 15.ten Geburtstag

Unternehmungen des Vereins

Am 13.05.2005 feierten wir unser 25 jähriges Jubiläum.
Zu dem Ehrenabend konnten wir Vizepräsident S. Schneider, Vorsitzenden des Fanverbandes K. Teblitzky, Fanbetreuer J. Bergmann und Bezirkskoordinator D. Altmann sowie den Spieler P. Tschauner willkommen heissen.
Des weiteren konnte Vorsitzender H. Süß die Bürgermeisterin Frau W. Benner-Post begrüssen.
Vize S. Schneider überreichte unseren Fanclub ein Trikot vom Club mit dem Aufdruck
"25 Jahre FCN Fanclub Leuchtenberg".
Es wurden 17 Mitglieder des Fanclubs für langjährige Treue im Verein geehrt.
Für H. Süß und G. Kraus, die seit der Gründung den FCN-Fanclub Leuchtenberg als 1. und 2. Vorsitzender führen, gab es vom Vizepräsidenten die goldene Ehrennadel.

Bezirksweihnachtsfeier 2005

Am 04.12.2005 war unser Fanclub Veranstalter der Bezirksweihnachtsfeier des Bezirks II in der Leuchtenberger Mehrzweckhalle.
Mit uns feierten der 1. Vorsitzende des FCN-Fanverbandes K. Teblitzky, Bezirkskoordinator D. Altmann und Spieler T. Paulus.
Weiterhin konnte Vorsitzender Süß, Frau Bürgemeisterin Frau W. Benner-Post begrüssen, die dann kurz die Marktgemeinde Leuchtenberg vorstellte.
18 FCN-Fanclubs waren an diesem Abend anwesend.